Mitgliederversammlung 2019 gut besucht

zurück zur Übersicht

Mitgliederversammlung 2019 gut besucht

Sehr gut besucht war die Mitgliederversammlung.

Beirat Lothar Reinhardt konnte neben zahlreichen Mitgliedern auch die Referentin des Abends, Frau Dr. Christine Schellhorn sowie den Dornhaner Bürgermeister Markus Huber begrüßen.

Marina Ott in ihrer Funktion als Vorstand und Einzelhandelsleitung eröffnete den Reigen der Berichte und ging auf die vielen Aktivitäten der Interessengemeinschaft im vergangenen Geschäftsjahr ein.

In ihren weiteren Ausführungen ging Marina Ott auf die Kooperation der IHG mit der John Bühler-Realschule ein. Hier soll Schülern das Berufsleben durch Praktika, einen Azubi-Katalog sowie einer Job-Börse das Berufsleben nahegebracht werden. Zudem ist ein dezentraler Tag in Dornhan vorgesehen bei dem die Betriebe Schülern die Möglichkeit geben die jeweiligen Unternehmen näher kennenzulernen.

Auch an das erfolgreiche „Käpselefest 2018“ erinnerte Marina Ott nochmals. Man möchte den Erfolg 2020 wiederholen und mit einem verkaufsoffenen Sonntag und Ständen der Dienstleister, des Handwerks und der Industrie in der Ortsmitte die Besucher in die Stadt locken.

Stephan Kaufmann berichtete über das Handwerk das derzeit volle Auftragsbücher habe, aber mit einem enormen Mangel an Fachkräften zu kämpfen habe. Michael Blocher präsentierte die Kasse der IHG deren vorzügliche Führung ihm von den Kassenprüfern Jasmin Zimmermann und Nathalie Bauer attestiert wurde. Die von Bürgermeister Markus Huber durchgeführte Entlastung der Vorstandschaft wurde einstimmig erteilt und so nahmen die Macher auch den Dank des Bürgermeisters für ihre Arbeit gerne entgegen.

Beirat Lothar Reinhardt teilte mit, dass der Neujahrsempfang wieder im üblichen Rahmen am 7. Februar 2020 in der Stadthalle stattfinden werde und man als Hauptredner den Vorstand Infrastruktur der Deutschen Bahn AG Ronald Pofalla habe gewinnen können. Stephan Kaufmann gab noch Hinweise zum Datenschutz und zur Homepage der IHG bevor Bürgermeister Markus Huber mitteilte, dass für den Bürgerbus dringend noch Fahrer gesucht würden um diesen Service aufrecht erhalten zu können.

Aktuelles & Termine

Aktuelles

  • Mitgliederversammlung 2019 gut besucht
    10 Dezember 2019

    Sehr gut besucht war die Mitgliederversammlung Beirat Lothar Reinhardt konnte neben zahlreichen Mitgliedern auch die Referentin des Abends Frau Dr...

  • IHG startet neues Projekt
    14 Oktober 2019

    Mit Nathalie Bauer Thomas Paschke Marina Ott und Lothar Reinhardt hat sich bereits ein Projektteam gebildet das Kontakt zur John-B...