Vorstands-Team gewählt

zurück zur Übersicht

Vorstands-Team gewählt

Unknown

Das Vorstandsteam Anja Gaux, Stephan Kaufmann und Marina Ott berichteten resortbezogen über das vergangene Jahr. Marina Ott zählte die wichtigsten Ereignisse seit Oktober 2015 auf. Dazu gehörte das Sponsoring der IHG für den ersten Bürgerbus im Landkreis Rottweil.

Der Weihnachtsmarkt sei zweifellos der Höhepunkt des Jahres. Das Frühlingsfest mit mehr als 100 Marktbeschickern am verkaufsoffenen Sonntag hätte besseres Wetter verdient gehabt. Trotzdem wurde die Veranstaltung als gut bezeichnet.

Über 19 Handwerksbetriebe wusste Stephan Kaufmann zu berichten, der noch fünf neue Betriebe gewinnen möchte.

Große Aufmerksamkeit zollte die Versammlung Kassier Michael Blocher. Professionell hatte der Steuerberater die Jahreszahlen in Einnahmen und Ausgaben dargestellt und eine fast ausgeglichene Jahresbilanz präsentiert. Dann schlug er aus inflationären Gründen eine Erhöhung des Jahresbeitrages ab 1. Januar 2017 um zwei Euro pro Monat vor, was zu einem Jahresbeitrag von 120 Euro führt und von der Versammlung einstimmig gebilligt wurde.

Die Kassenprüfer Klaus Schwenk und Natalie Bauer empfahlen die Entlastung, die Stadtkämmerer Bernd Heinzelmann von der Stadtverwaltung bei den Mitgliedern einholte.

 

 

Dabei zollte er dem Verein viel Lob für dessen Jahresprogramm, bei dem “Service, Ambiente und Freundlichkeit” im Vordergrund stünden.

Heinzelmann leitete auch die Wahl, bei der durch die gute Vorarbeit mühelos alle Ämter besetzen konnte.

 

Die für zwei Jahre gewählte Vereinsleitung setzt sich wie folgt zusammen:

Vorstandsteam Anja Gaux, Marina Ott und Stephan Kaufmann, Kassier Michael Blocher, Schriftführerin Franziska Paschke, Kassenprüfer Klaus Schwenk und Natalie Bauer.

 

Zu Beisitzern wurden gewählt Ralf Pfeiffle, Lothar Reinhard, Thilo Ruthard, Thomas Paschke, Natalie Bauer, Achim Glatthaar und Jasmin Zimmermann.

Alle waren sich einig, dass es aufgrund des positiven Feedbacks wieder einen musikalische Rahmen beim 18. Neujahresempfang am 3. Februar 2017 geben wird.

Aktuelles & Termine

Aktuelles

  • Vorstands-Team gewählt
    6 Januar 2017

    Das Vorstandsteam Anja Gaux Stephan Kaufmann und Marina Ott berichteten resortbezogen ber das vergangene Jahr Marina Ott z hlte die...

  • Bürgerbus ist angerollt
    17 Dezember 2015

    Dornhan hat es geschafft woran andere Kommunen noch arbeiten Steigen Sie ein in unserem Studio Geboren wurde die Idee beim...